geboren 1949 in Rehau/Oberfranken

 

  • Abitur 1968 in Flensburg Studium der Rechtswissenschaft in Kiel, Referendariat in Verden/Aller, Rotenburg/Wümme und Bremen
  • II. jur. Staatsexamen im Jahr 1980 Zulassung als Rechtsanwalt zunächst am Landdgericht Bremen, sodann am Landgericht Aurich am 07.04.1981
  • Bestallung zum Notar am 14.03.1984
  • Zulassung beim Oberlandesgericht Oldenburg am 01.07.2002         
  • Mitglied im Rotary Club Norderney
  • stellvertretender Vorsitzender im Kirchenvorstand der evangelischlutherischen Kirchengemeinde Norderney  

Nach meiner Zulassung zum Rechtsanwalt 1981 war ich zunächst als angestellter Mitarbeiter einer Norder Kanzlei tätig.        

Seit dem 1 Juli 1985 führe ich meine Kanzlei auf Norderney, Ende 1997 kam Frau Rechtsanwältin Kerstin Schönemann, seinerzeit noch als Referendarin hinzu.  

Neben dem Notariat bin ich überwiegen im Bereich des allgemeinen Zivilrechts tätig, insbesondere im Immobilienrecht und im Erbrecht.

Weitere Tätigkeiten sind das Gesellschaftsrecht und das Inkassowesen (Einzug von Forderungen).

Seit dem 1. Januar 2001 haben Frau Schönemann und ich uns mit Herrn Rechtsanwalt und Notar Knut Balzer in überörtliher Sozietät verbunden




Notariat

Erbverträge

Einträge ins Handelsregister 

Grundstücksangelegenheiten

Kaufverträge

Patientenverfügung

Testamente    Wohnungseigentum

Verträge

Vereinsrecht

Vorsorgevollmachten

Suchen

Login Form