geboren 1961 in Hameln

  • seit 1968 wohnhaft in Norden, Abitur 1980 in Norden, Wehrdienst in Aalen und Aurich, 
  • Studium der Rechtswissenschaft von November 1981 – Januar 1987 in Passau, Referendariat in Aurich und Norden,
  •  II. jur. Staatsexamen am 01. Februar 1990

  • - Zulassung als Rechtsanwalt am Landgericht Aurich am 26. Februar 1990
  • Ernennung zum Fachanwalt für Sozialrecht am 08. November 1994
  • Bestallung zum Notar am 21. Mai 1996
  • Zulassung beim Oberlandesgericht Oldenburg am 01. Juli 2002
  • Ernennung zum Fachanwalt für Strafrecht am 06. Dezember 2006
  • Mitglied im DAV
  • Referent im Niedersächsischen Turnerbund (NTB) für Turnspiele und im Landessportbund Niedersachsen (LSB Niedersachsen) im Bereich des Vereinsrechts        

Nach meiner Zulassung zum Rechtsanwalt 1992 war ich zunächst als freier Mitarbeiter in einer Norder Kanzlei tätig, seit dem 1. Januar 1998 führe ich meine Kanzlei in den Räumlichkeiten Osterstraße 134 in Norden. 

Neben dem Notariat bin ich überwiegend im Bereich des Sozialrechts und des Strafrechtes tätig, betreue aber auch die allgemeinen Gebiete des Zivilrechtes mit Ausnahme des Familien- und des Arbeitsrechtes.

Daneben befasse ich mich mit der Schulung von Vereinsvorständen und Übungsleitern im Bereich des Vereinsrechtes, insbesonders in den Bereichen Haftung und Satzung.

Desweiteren betreue ich mittelständische Unternehmen bei der Einziehung von Forderungen (Mahn- und Vollstreckungsabteilung).

Seit 1. Januar 2011 in Überörtlicher Sozietät mit Rechtsanwälten Wirsing & Schönemann, Norderney.  


Notariat

Erbverträge

Einträge ins Handelsregister 

Grundstücksangelegenheiten

Kaufverträge

Patientenverfügung

Testamente    Wohnungseigentum

Verträge

Vereinsrecht

Vorsorgevollmachten

Suchen

Login Form